Kunst- und Kulturstrategie des Bundes

Das Ministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport (BMKÖS) hat mit Juli 2021 den Prozess zur Entwicklung einer ersten Kunst- und Kulturstrategie gestartet. “Ziel des Prozesses ist es, gemeinsam über die Zukunftsfragen, die durch die Pandemie aufgeworfen wurden, nachzudenken, und die vielfältige Kunst- und Kulturlandschaft Österreichs zu stärken und weiterzuentwickeln. Dafür soll der Dialog von Politik, Verwaltung, dem Publikum und der Zivilgesellschaft mit den Akteur:innen der Kunst und Kultur ausgebaut und weiter intensiviert werden.

Als Partnerin des Instituts Im Kontext berate ich mit conzeptum in Phase I des Prozesses. Am 18. Oktober 2021 findet dazu die Kick-Off Veranstaltung zur Kunst- und Kulturstrategie 22 statt, bei der ich u.a. im Online-World Café Format den “offenen” Themenraum moderieren werde. Die Anmeldung erfolgt per Mail an kunstkulturstrategie22@bmkoes.gv.at.